Zapageck erhält Förderung von der Sparkassen Stiftung

Zapageck erhält Förderung von der Sparkassen Stiftung

0

Tolle Nachrichten zum Ende der Woche

Da unser Kletterbaum morsch geworden ist, muss eine Spiel- und Klettermöglichkeit her. Doch das ist leider nicht so einfach. Spielgeräte, die für die Nutzung im Kindergarten geeignet sind, sind sehr teuer und aus diesem Grund haben wir uns vor einigen Monaten an die Sparkassenstiftung Kaarst-Büttgen gewandt. Unsere Kinder und die Erzieher haben eine tolle Schatzkiste mit einer Flaschenpost als Spendenantrag gebastelt. Dieser wurde dann gemeinsam von der Kita-Leitung und dem Vorstand bei unserer Bürgermeisterin und Kuratoriumsvorsitzende der Sparkassenstiftung Ursula Baum eingereicht.

Nun gibt es großartige Neuigkeiten! Unser Antrag wurde angenommen und wir erhalten eine Förderung von der Sparkassenstiftung. Somit können wir ein tolles, neues Spielgerät für unser Außengelände anschaffen. Am vergangenen Freitag fand eine Spendenübergabe statt an der ebenfalls die Kita-Leitung und der Vorstand teilgenommen haben.

Durch diese Spende können wir jetzt ein Kletter-Piratenschiff (ähnlich wie in folgender Abbildung) anschaffen und unser Außengelände entsprechend umgestalten und aufwerten. Wir sind uns sicher, dass unsere Kinder großen Spaß daran haben werden.

Wir freuen uns sehr und bedanken uns ganz herzlich bei der Sparkassenstiftung Kaarst-Büttgen, ohne die eine solche Investition für uns nicht möglich gewesen wäre.

Nun müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Die Lieferung und den Aufbau erwarten wir im Frühjahr 2022. Die Vorfreude ist groß! In diesem Sinne wünschen wir Euch einen guten Start in die neue Woche!

 

 

Einen Kommentar erfassen